e-Ausleihe. Türken-Sam

Seitenbereiche:

Türken-Sam

Türken-Sam

eine deutsche Gangsterkarriere

Person: Kuhn, Helmut; Gülay, Cem

Year: 2010

Language: German

Scope: 280 p.

Available

4.0

Contents:
Junge Deutschtürken der dritten Generation sprechen plötzlich kein Deutsch mehr. Eine Passantin stirbt, weil sie durch eine verirrte Kugel aus einem deutschtürkischen Bandenkrieg getroffen wird. Drei jugendliche Migranten versuchen Polizisten in einen Hinterhalt zu locken, um sie zu erschießen. Was geht da vor? Cem Gülay ist intelligent, sieht gut aus, hat Abitur. Doch in der Schule wie beim Fußball gab man ihm immer wieder zu verstehen: Du gehörst nicht dazu. Er entschied sich für eine Gangsterkarriere und bewegte sich unter den Good Fellas des Milieus wie ein Fisch im Wasser. Erst als der legendäre Hamburger Pate M. ihm zuredete, beschloss er auszusteigen. Die Chance hatte er. Viele junge Migranten sehen für sich keine Chance, es sei denn, als "Soldat" in einer Mafiastruktur. Gewalt wird zum einzigen Mittel, um sich Ansehen zu verschaffen. Das endet oft mit Knast oder Tod. Cem Gülay kennt die Ursachen und Hintergründe dieser fatalen Entwicklung aus eigener Erfahrung. Wenn nichts getan wird, warnt er, wird die Gewalt explodieren, nicht in den Vorstädten wie anderswo, sondern in den Innenstädten, wo die Migranten leben.
Author text:
Cem Gülay wurde 1970 in Hamburg geboren und lebt heute in Berlin.

Title: Türken-Sam

Person: Kuhn, Helmut; Gülay, Cem

Publisher : dtv

ISBN: 9783423406734

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Society, Social Change

File size: 2 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
4
Average rating: