e-Ausleihe. Vom Sinn des Ärgers

Seitenbereiche:

Vom Sinn des Ärgers

Vom Sinn des Ärgers

Anreiz zur Selbstbehauptung und Selbstentfaltung

Person: Kast, Verena

Year: 2011

Language: German

Scope: 256 p.

Available

3.9

Contents:
Ärger - das ist ein höchst lebendiges Gefühl. Doch er kann auch entgleiten, destruktiv werden oder sich festsetzen. Verena Kast zeigt, dass Ärger oft ein Anreiz bietet, sich auseinanderzusetzen: mit sich selbst, aber auch mit dem, was scheinbar den Ärger verursacht hat. So wird Ärger produktiv: denn er weist darauf hin, dass etwas verändert werden will. Das Standardwerk jetzt im Taschenbuch.
Author text:
Prof. Dr. Verena Kast, geboren 1943, ist eine der renommiertesten Psychotherapeutinnen im deutschen Sprachraum. Sie ist Dozentin am C. G.-Jung-Institut in Zürich, Professorin an der Universität Zürich, Vorsitzende der Internationalen Gesellschaft für Tiefenpsychologie. Autorin zahlreicher Bücher u. a. zur Thematik des Trauerns und zu Beziehungsfragen. Außerdem arbeitet sie als Jung'sche Analytikerin und Lehranalytikerin in eigener Praxis in St. Gallen.

Title: Vom Sinn des Ärgers

Person: Kast, Verena

Publisher : Verlag Herder

ISBN: 9783451336362

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Applied Psychology

File size: 339 KB

Format: ePub

Loan period: 21 days

Number of ratings:
14
Average rating: