e-Ausleihe. Leben ist Jetzt

Seitenbereiche:

Leben ist Jetzt

Leben ist Jetzt

Die Kunst des Älterwerdens

Person: Grün, Anselm

Year: 2010

Language: German

Scope: 240 p.

Available

4.3

Contents:
Älter werden wir von alleine. Aber zu wissen, wie man auf gute Weise älter wird, das ist eines der schwierigsten Kapitel der Lebenskunst. Körper und Seele sind wichtig. Aber auch Beziehungen, Sinnfragen, und die Art, wie wir mit unserer Zeit umgehen. Der Blick auf das Alte verschärft nur die Fragen, die eigentlich für das ganze Leben gelten. Leben ist jetzt. Und wir leben ja schließlich nicht, um jung zu bleiben, sondern um alt zu werden.
Author text:
Anselm Grün OSB, Dr. theol., geboren 1945, trat mit 19 Jahren in den Benediktinerorden ein. Seither lebt und arbeitet er in der großenBenediktinerabtei Münsterschwarzach. Anselm Grün wirkt als geistlicher Begleiter und erteilt Kurse in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Er ist der weltweit populärste christliche Autor unserer Tage. Seine Bücher zur Spiritualität und Lebenskunst, zu den Themen Glück, innere Balance und positives Lebensgefühlerreichen seit Jahrzehnten eine breite Leserschaft. Pater Anselms Texte machen auf wunderbar einfühlsame Weisespirituelle Themen, Meditation, Kontemplation und Fastenverständlich. DasPositive in den einfachen Dingenwahrzunehmen und spürbar zu machen, das ist benediktinische Lebensweisheit. Anselm Grüns Botschaft:Der Mensch ist geboren glücklich zu sein.Es gibt Quellen der Kraft, die in jedem stecken.

Title: Leben ist Jetzt

Person: Grün, Anselm

Publisher : Verlag Herder

ISBN: 9783451333262

Keyword: Altern, Christentum

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Religion & Philosophy, Christianity

File size: 1 MB

Format: ePub

Loan period: 21 days

Number of ratings:
12
Average rating: