e-Ausleihe. Gehirnflüsterer

Seitenbereiche:

Gehirnflüsterer

Gehirnflüsterer

die Fähigkeit, andere zu beeinflussen

Person: Dutton, Kevin

Year: 2011

Language: German

Scope: 352 p.

Available

4.1

Contents:
So funktioniert Manipulation! Ständig will uns jemand von irgendetwas überzeugen. Statistisch betrachtet mindestens einige Hundert Mal am Tag, auch wenn wir dies gar nicht mehr wahrnehmen. Oder doch? Manchmal ist es ganz anders. Dann wird von einer Sekunde zur anderen Schwarz zu Weiß. Warum fallen wir auf manche Mittel oder Tricks herein, auch wenn wir es eigentlich besser wissen? Welche "psychologischen Keulen" werden eingesetzt? Wie kommt es, dass wir manipulierbar sind? Diese Fragen beantwortet Kevin Dutton. Er erklärt, dass sich unser Gehirn, der komplexeste Computer der Welt, manchmal in das komplexeste "Furzkissen" (O-Ton Dutton) verwandelt, auch ein Ergebnis der Evolution.
Author text:
Kevin Dutton, geboren 1967 in London, ist promovierter Psychologe und Research Fellow am Faraday Institute des St. Edmund's College der Universität Cambridge und lehrt auch an der University of Western Australia in Perth. Sein Spezialgebiet ist soziale Beeinflussung.

Title: Gehirnflüsterer

Person: Dutton, Kevin

Publisher : dtv

ISBN: 9783423407748

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Applied Psychology

File size: 1 MB

Format: ePub

6 Copies
6 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
29
Average rating: