e-Ausleihe. Jan Josef Liefers liest Colin Cotterill Totentanz für Dr. Siri

Seitenbereiche:

Jan Josef Liefers liest Colin Cotterill "Totentanz für Dr. Siri"

Jan Josef Liefers liest Colin Cotterill "Totentanz für Dr. Siri"

ADAC-Motorwelt-Hörbuch-Edition

Person: Cotterill, Colin

serial: ADAC-Motorwelt-Hörbuch-Edition

Year: 2010

Language: German

Duration: 295 min

Available

4.3

Contents:
Exotisches Laos, rätselhafte Todesfälle und die außergewöhnlichste Ermittlerfigur des Krimigenres. Dr. Siri, der so dickköpfige wie brillante Leichenbeschauer von Laos, muss in die Provinz: Ein bizarrer Fund sorgt für Unruhe in Houaphan, einer abgelegenen Bergregion. Nach einem Erdrutsch ragt ein mumifizierter Arm aus einem frisch verlegten Betonpfad. Da der fragliche Weg zum neuen Domizil des Präsidenten führt, ist er geradezu ein Nationaldenkmal. Folglich soll Siri schnell und diskret herausfinden, warum hier offenbar ein Mann lebendig begraben wurde. Zusammen mit seiner Assistentin Dtui kommt er einer Geschichte von Liebe, Magie und Rache auf die Spur. Allerdings ist es nicht dieser Mordfall, der Siri um den Schlaf bringt. Es ist die infernalisch laute Discomusik, die jede Nacht an sein Ohr dringt. Woher kommt sie? Und warum scheint sie außer ihm niemand zu hören? Auch dieses Rätsel wird er schließlich lösen, und sogar selbst ein mitternächtliches Tänzchen wagen.
Author text:
Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Englischlehrer begab er sich auf eine Weltreise, die viele Jahre andauerte. Er lebte lange in Australien, Japan, Thailand und Laos, wo er Englischkurse an verschiedenen Universitäten gab und sich als Sozialarbeiter engagierte. Seine in Laos angesiedelte Krimiserie um Dr. Siri Paiboun, den querköpfigen Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Colin Cotterill ist heute hauptberuflich Schriftsteller und lebt in Chumphon, Thailand.

Title: Jan Josef Liefers liest Colin Cotterill "Totentanz für Dr. Siri"

serial: ADAC-Motorwelt-Hörbuch-Edition

Person: Cotterill, Colin

Read by: Mohr, Thomas Liefers, Jan Josef

Publisher : Random House

ISBN: 9783837178425

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Stories

File size: 287 MB

Format: eAudio Stream

3 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
70
Average rating: