e-Ausleihe. Willkommen auf Skios

Seitenbereiche:

Willkommen auf Skios

Willkommen auf Skios

Roman

Person: Frayn, Michael

Year: 2012

Language: German

Scope: 288 p.

Available

3.6

Contents:
Eine schwindelerregende Verwechslungskomödie: Auf einer Ferieninsel in Griechenland bereiten sich die Gäste einer amerikanischen Stiftung auf die Ankunft des diesjährigen Gastredners vor. Dr. Norman Wilfred, Autorität auf dem Gebiet der Szientometrie, erweist sich als erstaunlich jung und gutaussehend und ist alles andere als ein verknöcherter Gelehrter. Das findet insbesondere Nikki, die attraktive rechte Hand von Mrs. Toppler, der Mäzenin. Als Nikkis leichtsinnige Freundin Georgie auf einem anderen Teil der Insel auf einen kahlen, missmutigen und orientierungslosen Mann namens Dr. Norman Wilfred trifft, bricht der nackte Wahnsinn aus.
Author text:
Michael Frayn, 1933 in London geboren, studierte Philosophie in Cambridge und war Reporter und Kolumnist beim Guardian und beim Observer. Bei Hanser erschienen zuletzt Das Spionagespiel (Roman, 2004) und Celias Geheimnis. Die Kopenhagen-Papiere (2001). Frayn ist auch als Übersetzer (u.a. von Tschechow) und als Dramatiker international erfolgreich. Er wurde mit vielen wichtigen Literaturpreisen ausgezeichnet. 2004 wurde ihm für seine Aufarbeitung bedeutender Ereignisse der deutschen Zeitgeschichte innerhalb seines Œuvres das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Title: Willkommen auf Skios

Person: Frayn, Michael

Translator: Grube, Anette

Publisher : Hanser, Carl

ISBN: 9783446240636

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Society & Politics

File size: 1 MB

Format: ePub

7 Copies
6 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
56
Average rating: