e-Ausleihe. Alles Sense

Seitenbereiche:

Alles Sense

Alles Sense

Ein Scheibenwelt-Roman

Person: Pratchett, Terry

Year: 2012

Language: German

Scope: 230 p.

Available

4.5

Contents:
Eine der beliebtesten Figuren der Scheibenwelt übernimmt die HauptrolleTod, der Sensenmann der Scheibenwelt, hat einen klar umrissenen Arbeitsauftrag: Unparteiisch und regungslos soll er diejenigen abholen, deren Lebensuhr der Sand ausgegangen ist. Doch in letzter Zeit hat Tod dabei etwas zu viel Interesse und Sympathie für die Spezies Mensch gezeigt. Seinen Vorgesetzten gefällt das ganz und gar nicht, und so drücken sie Tod nun selbst ein Stundenglas in die Hand und schicken ihn ungefragt in den Ruhestand. Dem Schnitter bleibt nichts anderes übrig, als sich als Farmgehilfe zu betätigen. Auf der Scheibenwelt bricht derweil das Chaos aus, schon allein wegen der Unmengen nicht abgeholter Lebensenergie – Zeit für alle frisch Verstorbenen, der Untoten-Selbsthilfegruppe beizutreten …
Author text:
Terry Pratchett, geboren 1948, schrieb 1983 seinen ersten Scheibenwelt-Roman – ein großer Schritt auf seinem Weg, einer der erfolgreichsten Autoren Großbritanniens und einer der populärsten Fantasy-Autoren der Welt zu werden. Von Pratchetts Romanen wurden weltweit 85 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 40 Sprachen übersetzt. Für seine Verdienste um die englische Literatur verlieh ihm Queen Elizabeth sogar die Ritterwürde. Terry Pratchett starb am 12.3.2015 im Alter von 66 Jahren.

Title: Alles Sense

Person: Pratchett, Terry

Translator: Rawlinson, Regina

Publisher : Goldmann

ISBN: 9783641098148

Category: Literature & Entertainment, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

File size: 2 MB

Format: ePub

6 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
137
Average rating: