e-Ausleihe. Wohlstand ohne Wachstum

Seitenbereiche:

Wohlstand ohne Wachstum

Wohlstand ohne Wachstum

Leben und Wirtschaften in einer endlichen Welt

Person: Jackson, Tim

Year: 2013

Language: German

Scope: 248 p.

Available

4.3

Contents:
Unsere gesamte Wirtschaftsordnung baut auf ewigem Wachstum auf, aber nun brauchen wir einen anderen Motor, sagt Tim Jackson. In seinem Standardwerk zur Wachstumsdebatte fordert der britische Ökonom nicht weniger als eine neue Wirtschaftsordnung, die auf einem anderen Wohlstandsbegriff beruht.
Author text:
Tim Jackson leitet die Wirtschaftliche Führungsgruppe der Kommission für Nachhaltige Entwicklung, einem un-abhängigen Beirat der Britischen Regierung. Er ist Professor für Nachhaltige Entwicklung im Zentrum für Umwelt-strategien an der Universität Surrey. Auf dem Klimagipfel in Kopenhagen erregte sein Vortrag "Prosperity without Growth" großes Aufsehen.

Title: Wohlstand ohne Wachstum

Person: Jackson, Tim

Translator: Leipprand, Eva

Publisher : oekom verlag GmbH

ISBN: 9783865815422

Keyword: Wirtschaftswachstum, Krise, Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit, Steadystate

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Economics

File size: 1 MB

Format: ePub

Loan period: 21 days

Number of ratings:
15
Average rating: