e-Ausleihe. Ethik

Seitenbereiche:

Ethik

Ethik

Grundwissen Philosophie

Person: Horster, Detlef

Year: 2012

Language: German

Scope: 124 p.

Expected to be available from: May 8, 2024

2.7

Contents:
Der Band bietet aus unterschiedlichen Perspektiven Antworten auf die Frage, was denn nun Moral eigentlich ist, etwa aus der Perspektive der Metaethik, der normativen Ethik, der angewandten Ethik und durch eine Klärung des Verhältnisses von Moral und Werten. Er eignet sich ebenso zum Selbststudium wie für den Ethikunterricht, für das Philosophiestudium, aber auch für Weiterbildungsstudiengänge. Text aus der Reihe 'Grundwissen Philosophie' mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe.
Author text:
Detlef Horster, geboren 1942, lehrte an den Universitäten Utrecht (Niederlande), Kassel, Berlin (Humboldt-Universität), Port Elizabeth (Südafrika) und Zürich. Er war Visiting Fellow am 'Institut für die Wissenschaft vom Menschen' in Wien und zuletzt Professor für Sozialphilosophie an der Leibniz-Universität Hannover. Weitere Informationen auf der Website: detlef-horster.de.

Title: Ethik

Person: Horster, Detlef

Publisher : Reclam

ISBN: 9783159601083

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Religion & Philosophy, Ethics, Aesthetics & Logics

File size: 940 KB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: