e-Ausleihe. Paranoia

Seitenbereiche:

Paranoia

Paranoia

Thriller

Person: Finder, Joseph

Year: 2013

Language: German

Scope: 480 p.

Expected to be available from: Apr 10, 2024

4.3

Contents:
Adam Cassidy ist ein junger Angestellter bei Wyatt Telecom. Er hat längst die Hoffnung aufgegeben, einmal die Aufmerksamkeit seiner Vorgesetzten zu erregen. Als er sie doch bekommt, fördert das seine Karriere gar nicht. Wegen einer Party, die Adam aus reiner Gutmütigkeit auf Kosten der Firma für einen Lagerarbeiter ausgerichtet hat, wird er vor den Boss zitiert. Und der macht ihm ein Angebot, das Adam nicht ablehnen kann: Entweder er wandert wegen Untreue in den Knast, oder er erklärt sich bereit, den Konkurrenzkonzern Trion auszuspionieren. Es geht um ein Multimillionen-Dollar-Projekt. Adam bleibt keine Wahl, als zum Spion zu werden. Der Coup gelingt, und er steigt als Star der Branche bei Trion ein. Fortan ist sein Leben eine Lüge, aber die Lüge ist ein Traum: Er ist reich, fährt einen Porsche, lebt in einem Luxusapartment, wird schnell die rechte Hand des Konzernchefs und geht mit einer Traumfrau aus. Doch er spielt ein brandgefährliches Spiel. Er hat eigentlich keine Ahnung von der brisanten Technik und muss trotzdem seinen Ruf als Goldjunge verteidigen, wenn er nicht auffliegen will. Als er versucht, seine Hintermänner abzuschütteln, gerät er vollends zwischen alle Fronten ...  Verfilmt mit Liam Hemsworth, Gary Oldman, Harrison Ford und vielen anderen. 'Ein unvergessliches Buch, das die Thriller-Standards neu setzt.' Daniel Silva. 'Unglaublich spannend geschrieben.' Stern. 'Joseph Finder ist der Gott unter den Thrillerautoren! Er pflückt seine Ideen aus einem blühenden Garten Eden und entwickelt überirdisch gute Geschichten um sie herum. Ein Wirtschaftsthriller, der seinesgleichen sucht!' Bild am Sonntag.

Title: Paranoia

Person: Finder, Joseph

Translator: Rahn, Marie

Publisher : Aufbau

ISBN: 9783841207012

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Thrillers

File size: 1 MB

Format: ePub

3 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
37
Average rating: