e-Ausleihe. Osten, Westen

Seitenbereiche:

Osten, Westen

Osten, Westen

Kurzgeschichten

Person: Rushdie, Salman

Year: 2013

Language: German

Scope: 192 p.

Available

3.0

Contents:
Brillante Kurzgeschichten vom Booker-Preisträger Ost und West, West und Ost – Salman Rushdie kennt beide Sphären, weiß, wie es ist, wenn man zwischen den Stühlen lebt. Er weiß um das Vertraute, aber auch um das Fremde beider Welten. Diese neun Geschichten zeigen, was passiert, wenn der Osten auf den Westen trifft; wenn ein Rikscha-Fahrer davon träumt, Filmstar zu werden, oder wenn aus einem kleinen Fehler bei der Aussprache eine ungewöhnliche Liebesgeschichte wird …
Author text:
Salman Rushdie, 1947 in Bombay geboren, ging mit vierzehn Jahren nach England und studierte später in Cambridge Geschichte. Mit seinem Roman »Mitternachtskinder«, für den er den Booker Prize erhielt, wurde er weltberühmt. 1996 wurde ihm der Aristeion-Literaturpreis der EU für sein Gesamtwerk zuerkannt. 2007 schlug ihn Königin Elizabeth II. zum Ritter. 2022 ernannte ihn das deutsche PEN-Zentrum zum Ehrenmitglied. 2023 wurde er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Title: Osten, Westen

Person: Rushdie, Salman

Translator: Stege, Gisela

Publisher : btb

ISBN: 9783641112684

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives

File size: 1 MB

Format: ePub

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: