e-Ausleihe. Der Tod kommt selten allein

Seitenbereiche:

Der Tod kommt selten allein

Der Tod kommt selten allein

Smalltown girls ; 1

Person: Mint, Josephine

serial: Smalltown girls

Year: 2012

Language: German

Scope: 192 p.

Available

4.3

Contents:
Charlie, Lu und Sunshine leben in einer öden Kleinstadt und gehen Freitagabend in die Bierbörse. Das war's dann auch schon fast mit den Gemeinsamkeiten. Wäre da nicht die mysteriöse Vision, die die Mädchen während eines Gewitters überfällt. Diese Vision besagt in aller Klarheit, dass sie alle sterben werden. Was tun, wenn plötzlich das ganze Leben in Frage gestellt ist? Abhauen? Drogenrausch? Tun, was man schon immer tun wollte? Während Charlie in Panik gerät, bleibt ihre Freundin Lu gelassen und hängt lieber mit der Outsiderin Sunshine ab. Charlie ist eifersüchtig und verzweifelt und außerdem zum ersten Mal richtig verliebt. In Linus. Doch dann geschieht etwas, das auch Lu vom Ernst der Lage überzeugt. Und ein schrecklicher Verdacht fällt auf Linus. Es bleibt den Mädchen nur eines übrig: Sie müssen versuchen, ihren zukünftigen Mörder zu finden! Ein Roman voller unerwarteter Wendungen, mysteriöser Spannung und einem Setting, das endlich eine liebevolle Würdigung verdient hat: der deutschen Kleinstadt mit skurrilen Statisten, unglaublichen Partys, unglaublicher Langweile, immer irgendwie leicht gestriger Musik und bewusstseinserweiternden Sessions am Baggersee.
Author text:
Hinter JOSEPHINE MINT verbergen sich die Autorinnen Jeanette Wagner, Miriam Sachs und Ulrike Molsen, die seit Jahren miteinander befreundet sind. Jeanette Wagner, 1968 in Wiesloch geboren, ist Filmregisseurin und Drehbuchautorin. Miriam Sachs wuchs in einer Reihenhaussiedlung in Neukeferloh auf. Heute lebt sie in Berlin und arbeitet als Schauspielerin und Autorin. Ulrike Molsen, geboren 1973 in Berlin, ist Drehbuchautorin.

Title: Der Tod kommt selten allein

serial: Smalltown girls

Person: Mint, Josephine

Publisher : beltz Verlag

ISBN: 9783407743169

Category: Young Adult Library, Horror & Mystery

File size: 1 MB

Format: ePub

4 Copies
4 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
8
Average rating: