e-Ausleihe. Das Elternbuch zu WhatsApp, Facebook, YouTube Co.

Seitenbereiche:

Das Elternbuch zu WhatsApp, Facebook, YouTube & Co.

Das Elternbuch zu WhatsApp, Facebook, YouTube & Co.

Person: Friedrich, Björn; Albers-Heinemann, Tobias

Year: 2014

Language: German

Scope: 320 p.

Available

4.0

Contents:
Wer selbst nichts mit sozialen Medien am Hut hat, nimmt im Zusammenhang mit WhatsApp, Facebook und Co. meist nur die negativen Schlagzeilen wahr - und möchte sein Kind am liebsten ganz davon fernhalten. Die Ängste sehen etwa so aus: Häufiger Internetkonsum macht süchtig, Kinder sind auf Facebook Cybermobbing und Betrügern ausgesetzt und werden eh nur abgezockt etc. Doch ein Online-Verbot für den Nachwuchs ist sicher keine gute Option, denn das lässt sich weder kontrollieren, noch wird es dem heutige Mediennutzungsverhalten junger Menschen gerecht. Aufklärung tut also Not, denn nur wer versteht, was die sozialen Medien Jugendlichen bietet und welche Gefahren sie tatsächlich bergen, kann seinem Kind bei ihrer Nutzung hilfreich zur Seite stehen. Das Buch erklärt alles, was Eltern, aber auch Lehrer und Pädagogen, wissen müssen: Was tun die Jugendlichen eigentlich im Internet? Wie lassen sich persönliche Daten schützen? Was muss das Kind sonst noch wissen?
Author text:
Tobias Albers-Heinemann ist Dipl. Sozialarbeiter & Dipl. Medienberater und arbeitet als Referent für Medienbildung bei der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau. Seine Arbeitsschwerpunkte beinhalten aktive Medienprojekte mit Jugendlichen, sowie Bildungs- und Beratungsangebote für hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Eltern und Lehrer in den Bereichen Web 2.0 und Social Media. Björn Friedrich studierte Medienpädagogik, Politik- und Kommunikationswissenschaft (Magister Artium) an der Universität Augsburg und beschäftigt sich heute schwerpunktmäßig mit Social Media, mobilen Anwendungen und medialen Lernarrangements.

Title: Das Elternbuch zu WhatsApp, Facebook, YouTube & Co.

Person: Friedrich, Björn; Albers-Heinemann, Tobias

Publisher : O'Reilly

ISBN: 9783955617547

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Social Education

File size: 15 MB

Format: ePub

Loan period: 21 days

Number of ratings:
8
Average rating: