e-Ausleihe. Alice hinter den Spiegeln

Seitenbereiche:

Languages:


Contents:

Als Alice durch den Spiegel über dem Kamin im Wohnzimmer steigt, findet sie sich in einem riesigen Schachspiel wieder. Schnell erkennt sie, dass in dieser Welt nichts so ist, wie es scheint. Als Bauer begibt sie sich auf Entdeckungsreise von Feld zu Feld. Auf ihrem Weg trifft Alice viele außergewöhnliche Persönlichkeiten, wie die streitlustigen Brüder Twiedeldum und Twiedeldi, Humpty Dumpty auf der Mauer, den Löwen und das Einhorn oder die aufbrausende rote Königin und die liebevolle weiße Königin.

Author text:

Lewis Carroll wurde 1832 als Charles Lutwidge Dodgson in Daresbury/England geboren. Er studierte und lehrte Mathematik in Oxford. 1856 veröffentlichte er das erste Gedicht unter dem Pseudonym Lewis Carroll. Für Alice Liddell, die Tochter seines Dekans, schrieb er 1865 sein bekanntestes Werk "Alice's Adventures in Wonderland". Lewis Carroll starb 1898 in Guildford an einer Bronchitis.