
Wer hat Angst vorm bösen Wolf
Roman
Auteur: Fossum, Karin
Série: Konrad Sejer
Année: 2013
Langue: German
Étendue: 320 P.
Disponible
2.3
- Contenu:
- In der Einsamkeit ihrer Kate wird die alte Halldis Horn erschlagen aufgefunden. Nur der schizophrene Errki scheint als Täter infrage zu kommen, doch er ist spurlos verschwunden. Kommissar Sejer glaubt nicht an die Schuld des jungen Mannes. - Die vielfach preisgekrönte norwegische Kriminalautorin Karin Fossum versetzt die Leser mit tiefem Gespür für seelische Vorgänge in atemlose Spannung.
Gabriele Haefs, geboren 1953 in Wachtendonk, Studium der Volkskunde, Sprachwissenschaft, Keltischen Sprachen und Skandinavistik. Seit 1983 ist sie als Übersetzerin von unter anderem Jostein Gaarder, Anne Holt und Ingvar Ambjörnsen tätig. Für ihre Arbeit wurde sie mit dem Deutschen und dem Österreichischen Jugendbuchpreis, dem Akademika-Preis der Universität Oslo und dem Willy Brandt-Preis ausgezeichnet. Sie ist Ritterin 1. Klasse des Norwegischen St. Olavsordens.
Karin Fossum, geboren 1954 in Sandefjord/Norwegen, lebt in Sylling bei Oslo. Ihre international erfolgreichen Romane um Kommissar Konrad Sejer sind vielfach preisgekrönt und wurden fürs Kino und Fernsehen verfilmt. In Deutschland erschienen von ihr unter anderem "Stumme Schreie", ausgezeichnet mit dem Los Angeles Times Book Award 2008, "Dunkler Schlaf", "Schwarze Sekunden", von der Schwedischen Akademie mit dem Preis des besten ausländischen Kriminalromans ausgezeichnet, und zuletzt "Wer anders liebt" und "Böser Wille".
Informations sur le titre
Titre: Wer hat Angst vorm bösen Wolf
Série: Konrad Sejer
Auteur: Fossum, Karin
Mitwirkende: Haefs, Gabriele Piper Verlag
Éditeur: Piper ebooks
ISBN: 9783492980227
Catégorie: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Thrillers
Taille du fichier: 2 Mo
Format: ePub
Durée du prêt: 21 jours
Avis de l’utilisateur
- Nombre d’avis:
- 4
- Moyenne des avis :