Online-Marketing- und Social-Media-Recht
Das umfassende Praxis-Handbuch für alle rechtlichen Fragen im Marketing
Person: Schirmbacher, Martin
serial: mitp Business
Year: 2017
Language: German
Scope: 832 p.
Available
4.0
- Contents:
- Online-Marketing bietet nicht nur viele Chancen im Web, sondern beinhaltet auch rechtliche Tücken, die häufig von Nicht-Juristen kaum voraussehbar sind. In diesem umfassenden und praktischen Handbuch werden alle Themen behandelt, die im Web zu rechtlichen Schwierigkeiten führen können, sei es, weil Sie unbewusst Rechte Dritter verletzen oder jemand anderes Ihre Rechte nicht beachtet. Schirmbacher behandelt detailliert die nach deutschem Recht relevanten Aspekte des Social-Media- und Online-Marketings. In jedem Kapitel werden vorhandene Fälle herangezogen, um die einzelnen Sachverhalte und Fragestellungen zu verdeutlichen und anhand aktueller Urteile verständlich zu machen. So erhalten Sie eine konkrete und realitätsnahe Vorstellung, welche Probleme auftreten können und wie diese von Richtern oder Behörden bewertet werden. Ein Kapitel zu Verträgen im Online-Marketing gibt Hinweise, wie Sie Ihre Verträge klug gestalten, so dass Diskussionen mit Ihrer Agentur oder Ihren Kunden gar nicht erst entstehen. Zahlreiche Checklisten, Beispiele, Mustertexte und Tipps helfen Ihnen, juristisch 'sauber' zu bleiben und Fallstricke zu vermeiden, bevor es zu spät ist.
Dr. Martin Schirmbacher ist Fachanwalt für IT-Recht in der Berliner Kanzlei HÄRTING Rechtsanwälte mit den Schwerpunkten Medien und Technologie. Er berät Mandanten im E-Commerce- und IT-Recht und hält darüber hinaus zahlreiche Vorträge auf verschiedenen Kongressen.
Title Information
Title: Online-Marketing- und Social-Media-Recht
serial: mitp Business
Person: Schirmbacher, Martin
Publisher : mitp-Verlag
ISBN: 9783958454408
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale
File size: 16 MB
Format: ePub
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 1
- Average rating: