e-Ausleihe. Der Spieler

Seitenbereiche:

Der Spieler

Der Spieler

Person: Dostojewski, Fjodor

Year: 2017

Language: German

Duration: 308 min

Expected to be available from: May 15, 2024

5.0

Contents:
Ein Spielcasino im 19. Jahrhundert. Im Kronleuchterschein trifft sich die feine Gesellschaft. Aleksej Iwanowitsch, Hauslehrer einer russischen Generalsfamilie, ist vom Rausch des Roulettes erfasst. Die Sucht lässt ihn alles vergessen. Hoffnungslos gerät er immer tiefer in den Sog des Spiels, bis er die Liebe seines Lebens, seine gesellschaftliche Stellung und schließlich den Boden unter den Füßen verliert. Dostojewskijs autobiografi sch gefärbtes Bekenntnis eines Spielers, herausragend neu übersetzt von Swetlana Geier.
Author text:
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij wurde 1821 in Moskau geboren, wo er als Sohn eines Arztes aus verarmter Adelsfamilie aufwuchs. Von 1838 bis 1843 studierte er an der Militäringenieurschule in Petersburg, ab 1844 war als freier Autor tätig. 1849 wurde er als Mitglied eines geheimen Zirkels, in dem man über utopischen Sozialismus diskutierte, zum Tode verurteilt, auf dem Richtplatz aber zu vier Jahren Zuchthaus in Sibirien und anschließendem Militärdienst begnadigt. 1859 wurde seine Rückkehr nach Petersburg erlaubt, es folgten Auslandsreisen. 1863 veröffentlichte er den Roman 'Der Spieler'. 1866 erscheint 'Verbrechen und Strafe', die erste seiner großen Roman-Tragödien. 1868 'Der Idiot', 1871 'Böse Geister', 1875 'Der grüne Junge' und 1880 'Die Brüder Karamasow'. Nach längeren Auslandsaufenthalten starb Dostojewskij 1881 in Petersburg.

Title: Der Spieler

Person: Dostojewski, Fjodor

Publisher : Der Audio Verlag

ISBN: 9783742401229

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Society & Politics

File size: 300 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
2 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
4
Average rating: