e-Ausleihe. Pechsträhnen färbt man pink

Seitenbereiche:

Pechsträhnen färbt man pink

Pechsträhnen färbt man pink

Person: Teichert, Mina

Year: 2018

Language: German

Scope: 208 p.

Available

5.0

Contents:
Außergewöhnliche Freundschaftsgeschichte mit Tiefgang und Humor von Mina Teichert. Winnis größter Wunsch ist es, bei diesem Tanzwettbewerb zu gewinnen. Deshalb färbt sie sich ihre Haare pink und verbringt jede freie Minute mit Tanzen. Da kommt ihr Fiete alles andere als gelegen. Er ist zur Reha auf Winnis Heimat-Insel und hat in etwa die Coolness einer Wassermelone. Doch als einige Inseltiere verschwinden, machen sich die beiden zusammen mit Winnies zahmer Möwe Chickenwing auf, um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. Fiete gerät bei dieser Aktion jedoch in Lebensgefahr und Winni muss feststellen, dass sie ihn lieber hat als geplant. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …
Author text:
Mina Teichert wurde in dem schneereichen Jahr 1978 in Bremen geboren und lebt mit ihrer kleinen Familie im ländlichen Idyll Niedersachsens. Nachdem sie zunächst als Kind hartnäckig das Ziel verfolgte, Kunstreiterin im Zirkus und Wahrsagerin zu werden, sattelte sie mit vierzehn um und träumte von dort an von der Schriftstellerei. Heute schreibt sie mit Begeisterung Geschichten für Jung und Alt.

Title: Pechsträhnen färbt man pink

Person: Teichert, Mina

Illustrator: Reis, Stephanie

Publisher : Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN: 9783522653954

Category: Kids Room, Friendship & Family

File size: 6 MB

Format: ePub

3 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: