e-Ausleihe. Anastasia - das zweite Leben der Zarentochter

Seitenbereiche:

Anastasia - das zweite Leben der Zarentochter

Anastasia - das zweite Leben der Zarentochter

Roman

Person: Windgassen, Antje

serial: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Year: 2018

Language: German

Scope: 288 p.

Available

3.7

Contents:
Bisher ging man davon aus, dass Zar Nikolaj II. und seine gesamte Familie im Juli 1918 von den Bolschewiken ermordet wurden - doch die jüngste Tochter Anastasia hatte das Blutbad überlebt. Die Schwerverletzte floh bis nach Berlin. Da sie sich noch immer verfolgt fühlte, hielt sie ihre Identität streng geheim. Zwei Jahre später wurde sie dennoch erkannt. Doch nun weigerte sich das Haus Romanow, sie als Oberhaupt der Dynastie und Erbin des Zarenvermögens anzuerkennen. Eine Hochstaplerin soll sie sein, so hieß es, und in Wahrheit eine polnische Landarbeiterin …
Author text:
Antje Windgassen ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach einem 14-jährigen Abstecher ins Nordrheinwestfälische lebt die Historikerin heute mit ihrer Tochter in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Seit 1986 schreibt sie vorrangig als freie Autorin und Fachjournalistin für Magazin- und Zeitschriftenverlage. Schwerpunktthemen ihrer bisher publizierten Bücher sind historische Frauenfiguren wie Alexandra David-Néel, Kasturbai Gandhi oder die Ehefrauen von Stalin, Mussolini oder Mao Tse-tung. Als echtes »Nordlicht« liebt Windgassen das Meer und dann und wann auch eine »steife Brise«. Ein scharfer Ostwind, so behauptet sie, ist wie geschaffen dafür, einem die nötige Standfestigkeit um die Ohren zu pfeifen.

Title: Anastasia - das zweite Leben der Zarentochter

serial: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Person: Windgassen, Antje

Publisher : Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839257487

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, History

File size: 1 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: