e-Ausleihe. Geister

Seitenbereiche:

Geister

Geister

Person: Steinaecker, Thomas von

Year: 2008

Language: German

Scope: 224 p.

Available

Contents:
Einmal hatte Jürgen gelesen, "dass die Gefühle der Eltern im Moment der Zeugung bestimmend für den Verlauf des Lebens ihres Kindes sein können". Doch an was haben seine Eltern im Moment seiner Zeugung gedacht? Ein schlimmes Ereignis überschattet das Leben der Familie. Ulrike, Jürgens Schwester, war vor seiner Geburt spurlos verschwunden. Als sechsjähriges Mädchen ist sie eines Tages nicht mehr von der Schule zurückgekehrt. In einem Dokumentarfilm, den man über den Fall dreht, spielt er zum ersten Mal eine öffentliche Rolle. Und auch in seinem Erwachsenenleben bleibt die Schwester der blinde Fleck seiner Biografie. Bis ihn eines Tages eine rätselhafte Postsendung mit Comic-Heften erreicht, einer Serie, die sich "UTE COMICS" nennt, und daraufhin die Comic-Zeichnerin Cordula in Jürgens Leben tritt. Eine Frau, die sich zu seiner Überraschung auf Ulrike beruft. Von da an mündet Jürgens Leben mehr und mehr in einen Comic. Schemen, Phantome, Schatten; nicht nur die dauernde Gegenwart der spurlos verschwundenen Schwester überschattet geisterhaft sein Leben, auch die Menschen um Jürgen herum erscheinen wie Geister. Er ist auf einer Suche, die in immer neuen Abzweigungen vom indischen Auroville über München zum Chiemsee und hinein in bunte Fantasiewelten führt.
Author text:
Thomas von Steinaecker, 1977 in Traunstein geboren, lebt heute in München und Augsburg.

Title: Geister

Person: Steinaecker, Thomas von

Publisher : Frankfurter Verlagsanstalt

ISBN: 9783627011505

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Thrillers

File size: 4 MB

Format: PDF

3 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days