e-Ausleihe. Das Sams 4. Ein Sams für Martin Taschenbier

Seitenbereiche:

Das Sams 4. Ein Sams für Martin Taschenbier

Das Sams 4. Ein Sams für Martin Taschenbier

Person: Maar, Paul

serial: Das Sams

Year: 2019

Language: German

Duration: 269 min

Expected to be available from: Apr 4, 2024

4.2

Contents:
Martin, der Sohn von Herrn Taschenbier, ist der Viertkleinste in der Schule, der Zweitschwächste und der Schüchternste. Gern wäre Martin stark, mutig und beliebt, also das Gegenteil von dem, wie er tatsächlich ist, doch wie soll das gehen, wenn man sich einfach nichts traut! Auf einer Klassenreise lernt er dann das Sams kennen. Es ist frech, vorlaut und lässt sich von niemandem einschüchtern. So möchte Martin auch sein! Ob sich Martins Wunsch mit Hilfe der Wunschpunkte des Sams' erfüllen lässt?
Author text:
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt. Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

Title: Das Sams 4. Ein Sams für Martin Taschenbier

serial: Das Sams

Person: Maar, Paul

Interpreter : Dulleck, Nina Arnold, Monty

Publisher : Oetinger Media GmbH

ISBN: 9783837366655

Category: Kids Room

File size: 217 MB

Format: eAudio Stream

4 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
5
Average rating: