e-Ausleihe. Schatten über Salem

Seitenbereiche:

Schatten über Salem

Schatten über Salem

Eine fast wahre Geschichte

Person: Rückert, Birgit

serial: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Year: 2019

Language: German

Scope: 352 p.

Available

3.7

Contents:
Rom 1489. Ein Mönch aus Kloster Salem wird auf offener Straße erstochen. Der Überlinger Arzt Matthias Reichlin von Meldegg, der dem Sterbenden zu Hilfe kommt, gerät selbst unter Mordverdacht und wird in der Engelsburg eingekerkert. Bruder Johannes, ambitionierter Leiter des Salemer Skriptoriums, wird nach Rom geschickt, um den Mord aufzuklären, aber auch, um die Selbständigkeit seines Klosters durchzusetzen. Wird es ihm gelingen, Matthias zu befreien und die Eigenständigkeit Salems zu bewahren?
Author text:
Birgit Rückert ist in Bayern geboren und aufgewachsen. Schon in ihrer Jugend war sie fasziniert von Geschichte und vergangenen Kulturen. Das Studium der Archäologie führte sie auf mehrere Grabungskampagnen nach Italien, Griechenland und in die Türkei. Nach Abschluss ihres Studiums war die Autorin an der Universität tätig, bevor sie ins Tourismus- und Kulturmanagement wechselte. Inspiration für ihre Geschichten erhält sie vor allem von der Landschaft und den Menschen am Bodensee, wo sie lebt und arbeitet. Nicht nur die Recherche für ihre historischen Romane, sondern auch das Schreiben selbst ist für sie wie eine Zeitreise, auf die sie ihre Leserinnen und Leser gerne mitnimmt.

Title: Schatten über Salem

serial: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Person: Rückert, Birgit

Publisher : Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839261668

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Stories

File size: 2 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: