e-Ausleihe. Guter Sex für Glück und Gesundheit

Seitenbereiche:

Languages:


Contents:

IM LEBENSBEREICH SEXUALITÄT geht es auch Jahrzehnte nach der vermeintlichen Befreiung und Aufklärung bemerkenswert unreif zu. Während die einen den durch eine milliardenschwere Pornoindustrie vorgegebenen Weg von einer extremen Sexualpraktik in die nächste gehen, kultivieren die anderen weiter die prüde, lustfeindliche und ängstliche Haltung vergangener Zeiten. Ein natürlicher Umgang mit Sexualität kommt kaum noch vor. Aber wie entwickelt man angesichts der allgegenwärtigen Manipulation ein fittes Urteilsvermögen für die Entwicklung eines erfüllten Sexuallebens? GUTER SEX FÜR GLÜCK UND GESUNDHEIT untersucht die vielfältigen sexuell motivierten Verhaltensweisen und Neigungen der Menschen unvoreingenommen, liefert eine Fülle von Tipps für die erfolgreiche Selbstbeobachtung und generell für die Einschätzung sexuellen Verhaltens. Für den partnerschaftlichen Alltag werden praxisnahe Anregungen geboten. Christian Hamann, geboren in Berlin, studierte Biologie und Geografie, bevor er als Experte für Evolution und biologische Verhaltenslehre aus äußerst naheliegenden Gründen zum Thema fand. Er ist Vater von vier Kindern und hält das Patent an einem Beckenbodentrainer für Frauen. Eine Orientierungshilfe durch den Dschungel der Sex-Praktiken. Mit umfangreichem Register!

Author text:

Der in Berlin geborene Autor Christian Hamann studierte Biologie und Geografie in Hannover und Mainz, bevor er als Lehrer tätig wurde. Er ist verwitwet und hat bereits vier erwachsene Kinder, mit denen er nicht nur in Berlin lebte, sondern auch in Celle, Hannover, Mainz, Wunstorf, Rodenberg und Scharbeutz. Zum Thema fand er - abgesehen von äußerst naheliegenden Umständen - durch sein Studium und die gymnasiale Unterrichtserfahrung in den Fächern Evolution, Sexualkunde und biologische Verhaltenslehre. Seit 2010 hält er die Rechte an einem Beckenbodentrainer für Frauen, den er zur Zertifikations- und Produktionsreife entwickelte.