der OnleiheVerbundHessen. Der Mann, der den perfekten Roman schrieb

Seitenbereiche:

Der Mann, der den perfekten Roman schrieb

Der Mann, der den perfekten Roman schrieb

›Stoner‹ und das Leben des John Williams – Biographie

autor: Shields, Charles J.

año: 2019

idioma: Deutsch

tamaño: 384 p.

disponible

contenido:
Wer war der Mann, der den perfekten Roman schrieb? John Williams gilt heute als Ikone der modernen amerikanischen Literatur. Aber wer war dieser große Autor, der erst weit nach seinem Tod berühmt wurde? Wie viel hatte der Universitätsdozent aus Denver mit ›Stoner‹ gemein? Wieso hat ein feinsinniger Intellektueller wie Williams einen so abgründigen »Western« wie ›Butcher's Crossing‹ verfasst? Was hat es mit Williams' Bemerkung auf sich, sein einziges autobiographisches Buch sei der Roman über Kaiser ›Augustus‹? Und warum hat er sich von seinem berührenden Debüt ›Nichts als die Nacht‹ später distanziert? Charles J. Shields legt die erste Biographie über John Williams vor. Packend wie Williams' Romane schildert Shields dessen karge Kindheit in Texas, seine Passionen, seine vier Ehen und seinen intellektuellen Weg.
información sobre el/los autor(es):
Charles J. Shields, geboren 1951, ist Autor erfolgreicher Biographien, u.a. von Harper Lee, Kurt Vonnegut und John Williams.

título: Der Mann, der den perfekten Roman schrieb

autor: Shields, Charles J.

traductor: Stremmel, Jochen

editorial: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423436267

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Arte, cultura & medios de comunicación, Biografías & memorias

tamaño del archivo: 2 MB

formato: ePub

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias