der OnleiheVerbundHessen. Lernen wie ein Weltmeister

Seitenbereiche:

Lernen wie ein Weltmeister

Lernen wie ein Weltmeister

Schneller und effektiver zu besseren Noten - Zahlen, Fakten, Vokabeln - Aktualisiert und erweitert

autor: Karsten, Gunther

año: 2020

idioma: Deutsch

disponible

contenido:
Hirnlos büffeln – oder clever lernen wie ein Weltmeister?Unser Gehirn ist zu enormen Leistungen fähig, vorausgesetzt, der Lernstoff wird ihm adäquat angeboten. Der Weltmeister und Gedächtnis-Trainer Dr. Gunther Karsten zeigt, mit welch einfachen Techniken jeder seine Leistungsfähigkeit gezielt verbessern und schneller und effektiver lernen kann. Vokabeln merken, Geschichtsdaten behalten und Formeln einprägen mit Master-System, Loci-Methode oder Schlüsselwort-Strategie: Das kann jeder lernen!Dr. Gunther Karsten ist vielfacher deutscher Gedächtnismeister und Gedächtnisweltmeister. 2023 wurde er Senioren-Gedächtnisweltmeister. Seine enormen Fähigkeiten beruhen auf Techniken, die er sich vor Jahren selbst angeeignet und stetig weiterentwickelt hat. Er ist ein weltweit gefragter Gedächtnistrainer. Einem breiten Publikum wurde Dr. Karsten durch zahlreiche TV-Auftritte, wie bei Harald Schmidt oder J.B. Kerner, bekannt.
información sobre el/los autor(es):
Dr. Gunther Karsten ist vielfacher deutscher Gedächtnismeister, elffacher Gedächtnisweltmeister in Einzeldisziplinen und dreifacher Vize-Gedächtnisweltmeister in der Zehnkampf-Wertung. 2023 wurde er Senioren-Gedächtnisweltmeister. Im Jahr 2007 errang er zum achten Mal den Deutschen Gedächtnismeistertitel. Er erreichte das höchste Gesamtergebnis in der Geschichte des Gedächtnissports, wodurch er sich auf Platz 1 der Weltrangliste katapultierte. Bei der Gedächtnis-Weltmeisterschaft in Bahrain wurde er „Gedächtnisweltmeister 2007“! Überdies hat er zahlreiche Gedächtnis-Weltrekorde und Guinness-Weltrekorde aufgestellt, zum Beispiel gelang es ihm, in nur einer Minute eine 102-stellige Zahl fehlerfrei zu memorieren oder sich in 30 Minuten eine Binärzahl mit 3570 Stellen einzuprägen. Seine enormen Fähigkeiten beruhen auf Techniken, die er sich vor Jahren selbst angeeignet und stetig weiterentwickelt hat. Er ist ein weltweit gefragter Gedächtnistrainer, aus dessen Trainingskursen bereits mehrere Kinder- und Junioren-Gedächtnis-Weltmeister hervorgegangen sind, sowie die jüngste Abiturientin Deutschlands 2003. Einem breiten Publikum wurde Gunther Karsten durch zahlreiche TV-Auftritte, wie bei Harald Schmidt oder J.B. Kerner, bekannt. In einem spektakulären Live-Auftritt in der RTL-Grips-Show mit Günther Jauch bewies er eindrucksvoll, wie leicht und schnell seine Techniken erlernbar sind: In nur knapp 2 Stunden brachte er Verona Feldbusch zu phänomenalen Mentalleistungen.

título: Lernen wie ein Weltmeister

autor: Karsten, Gunther

editorial: Goldmann

ISBN: 9783641254537

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Psicología aplicada

tamaño del archivo: 5 MB

formato: ePub

2 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias