der OnleiheVerbundHessen. Romulus der Große

Seitenbereiche:

Romulus der Große

Romulus der Große

autor: Dürrenmatt, Friedrich

año: 2020

idioma: Deutsch

tamaño: 176 p.

disponible

5.0

contenido:
"Kaiser Romulus Augustus hält das römische Weltreich für unmoralisch und will es als ›Richter Roms‹ liquidieren, indem er 467 n. Chr. tatenlos die einmarschierenden Germanen erwartet. Germanenfürst Odoaker freilich, ein leidenschaftlicher Hühnerzüchter wie Romulus, hat keinen sehnlicheren Wunsch als sich zu unterwerfen, um zu verhindern, daß die Germanen ›endgültig ein Volk der Helden‹ werden."
información sobre el/los autor(es):
Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte als Dramatiker, Erzähler, Essayist, Zeichner und Maler in Neuchâtel. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen ›Der Richter und sein Henker‹, ›Der Verdacht‹, ›Die Panne‹ und ›Das Versprechen‹, weltberühmt mit den Komödien ›Der Besuch der alten Dame‹ und ›Die Physiker‹. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den ›Stoffen‹, worin er Autobiographisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.

título: Romulus der Große

autor: Dürrenmatt, Friedrich

editorial: Diogenes Verlag AG

ISBN: 9783257608380

categoría: Literatura & entretenimiento, Dramas

tamaño del archivo: 726 KB

formato: ePub

3 ejemplares
3 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
2
promedio de evaluación: