der OnleiheVerbundHessen. Amazonas

Seitenbereiche:

Amazonas

Amazonas

Gefahr für die grüne Lunge der Welt

autor: Specht, Martin

año: 2020

idioma: Deutsch

tamaño: 224 p.

disponible

1.0

contenido:
Im Sommer 2019 gingen dramatische Bilder von den Bränden am Amazonas um die Welt. Sie machten sinnfällig, dass die wirtschaftliche Ausbeutung des größten zusammenhängenden Regenwaldgebietes der Erde ein historisch ungekanntes Ausmaß erreicht hat. Seit in Brasilien die rechtspopulistische Regierung von Jair Bolsonaro im Amt ist, haben sich die Zerstörungen nochmals beschleunigt, Umweltaktivisten müssen um ihr Leben fürchten, Indigene sind in ihrem Lebensraum bedroht. Martin Specht bereist die Region seit Jahren und berichtet eindrücklich von den Menschen vor Ort, den geopolitischen Konflikten und der Ausplünderung des Regenwaldes, aber auch von den vielfältigen Anstrengungen, Amazonien zu retten. Sollte dies nicht gelingen, wären die Folgen für das globale Klima katastrophal.
información sobre el/los autor(es):
Martin Specht: Jahrgang 1964, Journalist, berichtet seit 1989 aus Osteuropa, dem Balkan, Afrika und Zentralasien. Seine Reportagen werden international publiziert. 2008 war er für den Prix Bayeux-Calvados, den internationalen Preis für Kriegsberichterstattung, und 2009 für den Henri-Nannen-Preis nominiert. Seit einigen Jahren hält er sich jedes Jahr für längere Zeit in Kolumbien auf, bereist dabei Lateinamerika und insbesondere die Amazonasregion. Im Ch. Links Verlag sind von ihm erschienen: "Heute trifft es vielleicht dich. Deutsche in der Fremdenlegion" (2014), "Narco Wars. Der globale Drogenkrieg" (2016) und "Kolumbien – Ein Länderporträt" (2018).

título: Amazonas

autor: Specht, Martin

editorial: Links, Christoph, Verlag

ISBN: 9783862844746

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Ciencia & tecnología, Geociencias

tamaño del archivo: 14 MB

formato: ePub

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
1
promedio de evaluación: