der OnleiheVerbundHessen. Die Armut unserer Freiheit

Seitenbereiche:

Die Armut unserer Freiheit

Die Armut unserer Freiheit

Aufsätze 2012-2019

autor: Honneth, Axel

año: 2020

idioma: Deutsch

tamaño: 350 p.

disponible

contenido:
In seinem neuen Buch zeigt Axel Honneth, was es aus der philosophischen Tradition über einen vernünftigen Begriff der Freiheit noch zu lernen gibt, was sich heute der Realisierung einer solchen Freiheit in den Weg stellt und woher schließlich die Anregungen für eine weitere Verwirklichung von Freiheit stammen können. In einem ersten Schritt unternimmt er eine zwischen Hegel und Marx vermittelnde Begriffsklärung, während sich der zweite Teil sozialen Problemfeldern zuwendet, in denen die gegenwärtigen Hindernisse einer Realisierung von Freiheit besonders deutlich ins Auge fallen. Abschließend wird der Versuch unternommen, Triebkräfte zu bestimmen, die dem Kampf für die Freiheit heute neuen Aufschwung verleihen könnten.
información sobre el/los autor(es):
Axel Honneth, geboren 1949, ist Jack C. Weinstein Professor of the Humanities an der Columbia University in New York. 2015 wurde er mit dem Ernst-Bloch-Preis, 2016 für Die Idee des Sozialismus mit dem Bruno-Kreisky-Preis für das politische Buch ausgezeichnet. 2021 hielt er in Berlin seine vielbeachteten Benjamin-Lectures zum Thema des Buches Der arbeitende Souverän .

título: Die Armut unserer Freiheit

autor: Honneth, Axel

editorial: Suhrkamp

ISBN: 9783518765340

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Religión & filosofía, Obras de consulta

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

2 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias