der OnleiheVerbundHessen. Charles Darwin

Seitenbereiche:

Charles Darwin

Charles Darwin

ein Forscher verändert die Welt

autor: Nielsen, Maja

serie: Abenteuer & Wissen

año: 2008

idioma: Deutsch

duración: 78 min

disponible

4.8

contenido:
Ein Theologiestudent mit abgebrochenem Medizinstudium ringt seinem wutschäumenden Vater die Erlaubnis ab, an einer geologischen Expedition rund um die Welt auf dem Forschungsschiff "Beagle" teilzunehmen zu dürfen, statt eine Pfarrerstelle auf dem Land anzutreten. So wurde der Grundstein gelegt für die wissenschaftliche Arbeit eines Mannes, dessen Ideen die Welt revolutionierte: Charles Darwin. Der Biologe Dr. Matthias Glaubrecht vom Museum für Naturkunde der Humboldt Universität zu Berlin erzählt von den überraschenden und spannenden Erkenntnissen der heutigen Evolutionsbiologie: Wie entstehen Arten? Wie hat sich das Leben entwickelt? Kann man heute noch neue Tierarten entdecken?
información sobre el/los autor(es):
Maja Nielsen kam erst auf Umwegen zum Beruf der Hörbuchautorin. Die Schauspielerin, die viele Jahre auf deutschen Bühnen zu Hause war, lebt nun mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Rosbach im Taunus. Maja Nielsen begann ihre schriftstellerische Arbeit als Autorin des Kinderfunks des Hessischen Rundfunks. Bald schon wandte sie sich dem Thema Abenteurer zu.

título: Charles Darwin

serie: Abenteuer & Wissen

autor: Nielsen, Maja

director: Berger, Daniel ; Striebeck, Jochen Singer, Theresia

editorial: Headroom

ISBN: 9783934887787

categoría: Biblioteca infantil, Aventuras & descubrimientos Biblioteca infantil, Animales & naturaleza

tamaño del archivo: 73 MB

formato: TEA PDF eAudio Stream PDF

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 14 dias

número de evaluaciones:
20
promedio de evaluación: