der OnleiheVerbundHessen. Kinder des Monsuns

Seitenbereiche:

Kinder des Monsuns

Kinder des Monsuns

Alltag in Asien abseits des Wirtschaftsbooms

autor: Jiménez, David

año: 2009

idioma: Deutsch

tamaño: 298 p.

disponible

4.3

contenido:
Mehr als zehn Jahre ist David Jiménez durch verschiedene Länder Asiens gereist. In seinem Buch berichtet er von Kindern, die er immer wieder getroffen hat, und schildert, wie deren Schicksale von politischen und wirtschaftlichen Umstürzen in ihren Ländern geprägt werden. Ihre Geschichten illustrieren beispielhaft den asiatischen Schicksalsglauben, der in weiten Regionen eng mit dem Naturphänomen des Monsuns verknüpft ist. Eindrücklich und sehr authentisch dokumentiert Jiménez, welche Träume und Hoffnungen die Menschen abseits der wirtschaftlichen Eliten Asiens hegen und wie sie für ein besseres Leben kämpfen.
información sobre el/los autor(es):
David Jiménez, geboren 1971, kommt aus Barcelona und leitet seit 1998 das Asienbüro der Zeitung El Mundo. Er berichtete von den Unruhen auf den Philippinen, in Indonesien, Osttimor und in Burma, reiste als Kriegsberichterstatter nach Afghanistan und in den Libanon. Seine Artikel erscheinen regelmäßig in verschiedenen europäischen Medien, unter anderem in The Guardian und in Corriere della Sera. Die Originalausgabe »Hijos del Monzón« wurde in Spanien als »Buch des Jahres« 2007 ausgezeichnet.

título: Kinder des Monsuns

autor: Jiménez, David

editorial: Campus

ISBN: 9783593405049

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Sociedad, Ciencias sociales

tamaño del archivo: 2 MB

formato: ePub

2 ejemplares
2 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
4
promedio de evaluación: