der OnleiheVerbundHessen. Maxikulti

Seitenbereiche:

Maxikulti

Maxikulti

Der Kampf der Kulturen ist das Problem - zeigt die Wirtschaft uns die Lösung?

autor: Breidenbach, Joana; Nyíri, Pál

año: 2008

idioma: Deutsch

tamaño: 192 p.

disponible

4.3

contenido:
Kopftuchdebatte, Karikaturenstreit, EU-Osterweiterung: Kulturelle Unterschiede halten immer stärker her als Erklärung für gesellschaftliche Konflikte. Der Glaube an die Unversöhnlichkeit von Kulturen boomt innerhalb Deutschlands und international. Doch ein falsches Kulturverständnis führt zu Vorurteilen und Intoleranz.Wenn Multikulti scheitert, kann Maxikulti der Weg zu einem friedlicheren Miteinander sein. Dieser wird heute schon erfolgreich in der Wirtschaft praktiziert. Diesen Erfolg gilt es, auf unseren Alltag zu übertragen.
información sobre el/los autor(es):
Joana Breidenbach beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Globalisierung und Migration. 1998 veröffentlichte sie »Tanz der Kulturen«, eine Replik auf Samuel Huntingtons Buch »Kampf der Kulturen«. Sie hat die ganze Welt bereist, u. a. als Expertin für das Goethe Institut, das Auswärtige Amt und das Bundespräsidialamt gearbeitet und schreibt für brand eins, GEO und FAZ. Pál Nyíri studierte in Moskau und den USA, lehrte an Universitäten in Oxford, Budapest und Berlin und ist heute Direktor des Studiengangs Angewandte Anthropologie an der Universität Sydney. Er ist Autor mehrerer Bücher, u. a. zum Thema Migration.

título: Maxikulti

autor: Breidenbach, Joana; Nyíri, Pál

editorial: Campus

ISBN: 9783593404431

palabra clave: Interkulturelles Verstehen, Missverständnis

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Sociedad, Ciencias sociales

tamaño del archivo: 2 MB

formato: ePub

0 ejemplares
0 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
3
promedio de evaluación: