der OnleiheVerbundHessen. Warum ändert sich alles?

Seitenbereiche:

Warum ändert sich alles?

Warum ändert sich alles?

autor: Brandt, Reinhard

año: 2008

idioma: Deutsch

tamaño: 200 p.

disponible

3.0

contenido:
Was meint die Rede vom Fortschritt wirklich? Besteht die Welt, wie Wittgenstein behauptet, nur aus dem, was der Fall ist? Was sollen unsere Kinder lernen? Und wie überlebt man die Wissenschaftsbürokratie? Reinhard Brandt protokolliert den Weltenlauf: Pointiert hält er fest, was ihm der Alltag zu denken gibt. Wer sich auf seine Notizen einlässt, erkennt in ihnen kunstvoll gebaute Denkstücke, die zum Prüfen und Zweifeln animieren. Nicht anders mag die Philosophie entstanden sein, die sich hier noch ganz schlicht und unschuldig gibt.
información sobre el/los autor(es):
Reinhard Brandt, 1937 geboren in Gladebrügge-Bad Segeberg. Studium des Griechischen, Lateinischen und der Philosophie in Marburg, München und Paris. Seit 1972 Professor für Philosophie in Marburg. 1982 Gründung des Marburger Kant-Archivs zusammen mit Werner Stark, gemeinsame Edition der Kant-Forschungen.

título: Warum ändert sich alles?

autor: Brandt, Reinhard

editorial: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446233508

palabra clave: Alltag, Philosophische Erzählung, Anthologie

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Religión & filosofía, Filósofos

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
2
promedio de evaluación: