Fördern bei Dyskalkulie
serie: Fördern bei Dyskalkulie
año: 2009
idioma: Deutsch
tamaño: 11 p.
disponible
4.3
- contenido:
- Angeboten wird eine Kartei, bestehend aus 54 Kärtchen mit rückseitiger Selbstkontrolle im Format 5,8cm x 10,4cm. Die Karten müssen lediglich ausgedruckt, gefaltet und laminiert werden. Für die Hand der Kinder gibt es einen Laufzettel. Schon früh lernen Kinder die Zahlwortreihe auswendig. Die meisten Kinder kennen zum Zeitpunkt der Einschulung die Zahlwortreihe bis zehn und können flüssig vorwärts zählen. Immer mehr Kinder, und insbesondere Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche, haben jedoch noch keine Vorstellung davon entwickelt, welche konkreten Mengen mit den Zahlwörtern bzw. Zahlbildern in Verbindung stehen. Sie begreifen die Zahlen rein ordinal, nämlich als fest definierte Elemente in einer bestimmten Rangfolge. Kinder mit Verdacht auf eine Rechenschwäche haben außerdem Schwierigkeiten mit der simultanen Erfassung von Mengen. Werden normalerweise Mengen bis Fünf spontan erkannt, können rechenschwache Kinder auch kleine Mengen nur durch Abzählen erfassen.
Steffi Kiel ist Grundschullehrerin. Niekao erwuchs aus ihrer Leidenschaft für eine offene, motivierende und individualisierende Unterrichtsgestaltung.
Información de título
título: Fördern bei Dyskalkulie
serie: Fördern bei Dyskalkulie
editorial: Niekao Lernwelten
ISBN: 9783869530994
categoría: Escuela & aprendizaje, Técnicas de trabajo & aprendizaje
tamaño del archivo: 564 KB
formato: PDF
plazo del préstamo: 21 dias
evaluación del usuario
- número de evaluaciones:
- 3
- promedio de evaluación: