der OnleiheVerbundHessen. Werbevoodoo

Seitenbereiche:

Werbevoodoo

Werbevoodoo

Kriminalroman

autor: Mothwurf, Ono

serie: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

año: 2010

idioma: Deutsch

tamaño: 276 p.

disponible

3.9

contenido:
Statistisch gesehen müsste Kriminalhauptkommissar Wondrak jährlich 15 Morde aufklären. Doch es wird gerade mal ein Drittel davon aktenkundig, und die fünf Morde löst er wie immer im Vorbeigehen. Sein Chef achtet peinlich darauf, dass seine Statistik makellos bleibt. Denn schon seit Jahren führt Fürstenfeldbruck den Titel „Höchste Aufklärungsrate der Republik“ und das soll bitte schön auch so bleiben. Doch dann steht plötzlich Timo vor Wondrak, ein junger Grafik-Praktikant aus einer Starnberger Werbeagentur. Der behauptet, seine Freundin Selena wäre ermordet worden. Als Beweis zeigt er dem Kommissar zwei Armbanduhren, seine und ihre, die zur gleichen Zeit stehen geblieben sind. Und den Täter kennt er auch schon: „Mein Art-Director hat sie umgebracht! Mit einer Pappe. Er hat die Präsentationspappe zerrissen. Die Arbeit von drei Tagen. Das hat Selena das Herz gebrochen.“ Kein leichter Fall und eine ernsthafte Gefahr für Wondraks tadellose Ermittlerkarriere!
información sobre el/los autor(es):
Ono Mothwurf wurde 1963 im oberösterreichischen Traun geboren. Mit Anfang zwanzig ging er nach Deutschland, um in der Werbung als Texter zu arbeiten. Bis heute ist er von dieser Branche, die zwischen Anarchie und Kunsthandwerk, zwischen Mittelmaß und Größenwahn schillert, fasziniert. Er ist Mitglied im Art Directors Club Deutschland und lebt mit Frau, drei Söhnen und zwei Katzen auf halbem Weg zwischen München und Fürstenfeldbruck. „Werbevoodoo“, nach „Taubendreck“ sein zweiter Wondrak-Krimi, ist einerseits ein Insiderbericht aus der Werbebranche. Andererseits eine Liebeserklärung an alle, die mit ihrer Fantasie arbeiten.

título: Werbevoodoo

serie: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

autor: Mothwurf, Ono

editorial: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839234389

categoría: Literatura & entretenimiento, Policiales & suspenso, Novelas policiales

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

2 ejemplares
2 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
48
promedio de evaluación: