der OnleiheVerbundHessen. Draußen nur Kännchen

Seitenbereiche:

Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen

meine deutschen Fundstücke

año: 2010

idioma: Deutsch

duración: 269 min

Disponible previsiblemente a partir de: 12-abr-2024

3.0

contenido:
Dünner Filterkaffee statt ausgiebiger Kaffeezeremonie, muffelnde Dienstleister statt stets bemühter Dienerschaft: Als der äthiopische Prinz Asfa-Wossen Asserate nach Deutschland kam, musste er sich mit vielen Eigenarten der Deutschen erst nach und nach anfreunden. In seinen unterhaltsamen Anekdoten zeichnet er nun ein ganz persönliches Porträt seiner deutschen Wahlheimat und ihrer Bewohner. Mit Nachsicht blickt er auf die Schwächen, stolz auf die Stärken, und aus jeder Zeile spricht seine tiefe Zuneigung zu diesem Land. Eine Hommage an Deutschland aus der Sicht eines 'Zugereisten', der hier Wurzeln geschlagen hat.
información sobre el/los autor(es):
Asfa-Wossen Asserate, Prinz aus dem äthiopischen Kaiserhaus, wurde 1948 in Addis Abeba geboren. Er studierte Geschichte und Jura in Tübingen und Cambridge. Die Revolution in Äthiopien verhinderte seine Rückkehr in die Heimat. Er ist heute als Unternehmensberater und als politischer Analyst tätig. Sein Buch 'Manieren' stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

título: Draußen nur Kännchen

editorial: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862310029

categoría: Literatura & entretenimiento, Ensayos, Sociedad & política

tamaño del archivo: 264 MB

formato: eAudio Stream

1 ejemplares
0 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 14 dias

número de evaluaciones:
47
promedio de evaluación: