Adipositas bei Kindern und Jugendlichen einmal anders
die BABELUGA-Methode: Prävention, Therapie, Selbstmanagement
autor: Ernst, Martina
año: 2010
idioma: Deutsch
tamaño: 336 p.
disponible
5.0
- contenido:
- Welcher Weg ist der richtige, um übergewichtigen oder adipösen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien sinnvoll zu helfen oder sie am besten noch zu erreichen, bevor das Gewicht ein echtes Problem geworden ist? Das Buch möchte diese Frage auch und gerade für diejenigen beantworten, die für herkömmliche Programme nicht geeignet sind. Kinder und Jugendliche mit mangelnder Motivation, Sprachproblemen, fehlender Gruppenfähigkeit; in schwierigen Lebenssituationen usw. Das BABELUGA-Team hat in den letzten 10 Jahren ein modulares Selbstmanagementkonzept entwickelt. Es kann für Prävention und Therapie in gleicher Weise genutzt werden, da es auf ganz einfachen 'Botschaften' basiert, die mit unterschiedlicher Intensität und Methodik in Beratung und Therapie verwendet werden. Braucht es zum Thema Adipositas noch ein weiteres Buch? Gibt es nicht schon genug Manuale, Ratgeber, Kochrezepte, Tabellen? Diese Frage möge jede(r) für sich beantworten, wenn er oder sie die 'BABELUGA-Methode' ausprobiert hat. Sie ermöglicht es, den individuellen Weg Richtung Normalgewicht und Lebensqualität zu finden, kann aber auch gemeinsam Spaß machen. Es geht um Ressourcenorientierung, Sensibilität für den kulturellen Hintergrund und positive Erfahrungen. Genug der Theorie - erst lesen, nachdenken oder nachfragen und sich dann auf den Weg machen! Aber Vorsicht! Nach unserer Erfahrung sind es die vielen kleinen Schritte, die zu großen Veränderungen führen können!
Información de título
título: Adipositas bei Kindern und Jugendlichen einmal anders
autor: Ernst, Martina
Mitwirkende: Wiegand, Susanna
editorial: Verlag Hans Huber
ISBN: 9783456947037
palabra clave: Fettsucht, Kind
categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Salud, Métodos curativos
tamaño del archivo: 8 MB
formato: PDF
plazo del préstamo: 21 dias
evaluación del usuario
- número de evaluaciones:
- 1
- promedio de evaluación: