der OnleiheVerbundHessen. Ich will nicht mehr 20 sein

Seitenbereiche:

Ich will nicht mehr 20 sein

Ich will nicht mehr 20 sein

Das Weltwissen der Babyboomer

autor: Rupps, Martin

año: 2010

idioma: Deutsch

tamaño: 180 p.

disponible

4.0

contenido:
Martin Rupps fragt stellvertretend für seine Generation, die Babyboomer "Will ich noch einmal 20 sein?" Es ist eine Frage, auf die jeder zwischen Anfang Vierzig und Mitte Fünfzig eine Antwort geben muss. Auf seiner Spurensuche wählt er verschiedene Blickwinkel: Rückschau auf ein halbes Leben, Wasserstandsmeldung über unsere Gegenwart und Vorausschau auf das nahende Alter. Amüsant und nachdenklich, selbstironisch und persönlich. So lädt Martin Rupps dazu ein, selbst eine Antwort zu geben auf die Frage: "Will ich noch einmal 20 sein?" Auch jüngere Leserinnen und Leser erhalten eine aufschlussreiche, weil selten so offene Beschreibung darüber, wie die Generation ihrer Eltern "tickt".
información sobre el/los autor(es):
Martin Rupps, Dr., Politikwissenschaftler und Historiker, ist Leiter der ARD Koordination 3sat. Von ihm erschienen u. a. "Troika wider Willen. Wie Wehner, Brandt und Schmidt die Republik regierten" (Berlin 2004) sowie jüngst "Wir Babyboomer" (Herder 2008).

título: Ich will nicht mehr 20 sein

autor: Rupps, Martin

editorial: Verlag Herder

ISBN: 9783451334290

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Sociedad, Ciencias sociales

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
1
promedio de evaluación: