Bildung braucht Persönlichkeit
wie Lernen gelingt
autor: Roth, Gerhard
año: 2011
idioma: Deutsch
tamaño: 355 p.
disponible
4.1
- contenido:
- 'Gerhard Roth - der wichtigste lebende deutschsprachige Naturwissenschaftler' Cicero 'Roth öffnet das Feld des Lernens also ganz weit. Nach der Lektüre des Buches möchte man eine Revolution des Selbstverständlichen ausrufen.' Reinhard Kahl, Zeit Literatur 'Erfrischend praxisnah!' Birgitta vom Lehn, Frankfurter Rundschau Der Bestsellerautor Gerhard Roth beantwortet die wichtigsten Fragen zu den Themen Bildung, Persönlichkeit und Lernen. Die überarbeitete Auflage liefert einen noch besseren Praxisbezug und geht verstärkt auf Lernfaktoren ein, wie die Bildungsnähe des Elternhauses, und auf die Anfänge erfolgreicher Bildung im Kindesalter.
Gerhard Roth, Jahrgang 1942, hat Philosophie, Germanistik und Musikwissenschaft in Münster und Rom studiert und in Philosophie promoviert. Anschließend hat er Biologie in Münster und Berkeley (Kalifornien) studiert und in Zoologie promoviert. Seit 1976 ist er Professor für Verhaltensphysiologie am Institut für Hirnforschung der Universität Bremen. Er war 1997-2008 Gründungsrektor des Hanse-Wissenschaftskollegs in Delmenhorst und 2003-2011 Präsident der Studienstiftung des deutschen Volkes. Er ist Direktor des Roth-Instituts Bremen. Er hat rund 220 Artikel im Bereich der Neurobiologie und Neurophilosophie geschrieben sowie 14 Bücher, darunter bei Klett-Cotta 'Bildung braucht Persönlichkeit' (2010) und zusammen mit Nicole Strüber 'Wie das Gehirn die Seele macht' (erstmals 2014). Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse und des Niedersächsischen Verdienstordens.
Información de título
título: Bildung braucht Persönlichkeit
autor: Roth, Gerhard
editorial: Klett-Cotta Verlag
ISBN: 9783608101904
categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Psicología del desarrollo & la personalidad
tamaño del archivo: 5 MB
formato: ePub
plazo del préstamo: 21 dias
evaluación del usuario
- número de evaluaciones:
- 16
- promedio de evaluación: