der OnleiheVerbundHessen. Amerika!

Seitenbereiche:

Amerika!

Amerika!

autor: Frisch, Max

año: 2011

idioma: Deutsch

tamaño: 165 p.

disponible

3.4

contenido:
Max Frisch bereiste 1951 das erste Mal die USA und Mexiko. Der Besuch des fremden Kontinents prägte ihn und sein Schreiben nachhaltig. Immer wieder zog es ihn, auch für längere Zeit, nach Amerika, das für ihn zum Inbegriff von Offenheit und Weite wurde, im Gegensatz zu europäischer Enge und Engstirnigkeit. Von April 1981 bis September 1984 besaß er sogar eine eigene Wohnung in Manhattan. Der Band Amerika! versammelt Texte aus Frischs Tagebüchern, Romanen und Erzählungen, die die Erfahrungen und Erlebnisse des Schweizer Schriftstellers mit den USA anschaulich machen. Literarisches und Essayistisches summieren sich zu einem Panorama Amerikas, in dem es an Liebesbezeugungen, aber auch an Kritik nicht fehlt. Und sie dokumentieren die scharfe Beobachtungsgabe und das hellwache politische Bewusstsein eines großen Schriftstellers.
información sobre el/los autor(es):
Max Frisch wurde am 15. Mai 1911 in Zürich geboren und starb am 4. April 1991 an den Folgen eines Krebsleidens in seiner Wohnung in Zürich. 1930 begann er sein Germanistik-Studium an der Universität Zürich, das er jedoch 1933 nach dem Tod seines Vaters (1932) aus finanziellen Gründen abbrechen musste. Er arbeitete als Korrespondent für die 'Neue Zürcher Zeitung'. Seine erste Buchveröffentlichung 'Jürg Reinhart. Eine sommerliche Schicksalsfahrt' erschien 1934 in der Deutschen Verlags-Anstalt Stuttgart.

título: Amerika!

autor: Frisch, Max

redactor: Hage, Volker Hage, Volker

editorial: Insel Verlag

ISBN: 9783458749400; 9783458749417

palabra clave: Frisch, Max, Amerika

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Arte, cultura & medios de comunicación, Literatura

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

2 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
16
promedio de evaluación: