der OnleiheVerbundHessen. Bismarcks Triumph - Deutsches Reich ausgerufen!

Seitenbereiche:

Bismarcks Triumph - Deutsches Reich ausgerufen!

Bismarcks Triumph - Deutsches Reich ausgerufen!

Wendepunkte der Geschichte

autor: Emmerich, Alexander

serie: Wendepunkte der Geschichte

año: 2011

idioma: Deutsch

tamaño: 161 p.

disponible

4.4

contenido:
Wendepunkte der Geschichte - alle Hintergründe und Fakten Manchmal verändern wenige Minuten, eine einzige Entscheidung, ein kurzer Impuls oder ein perfekter Plan den Lauf der Geschichte. Die Eilmeldungen der Nachrichtenagenturen überschlagen sich - sofern Ticker und Korrespondenten schon erfunden sind. Für so entscheidende Ereignisse wie den Mord an Caesar hatte jeder Fernsehsender sein Programm unterbrochen. Mit einem szenischen Einstieg, unterhaltsamen Texten, Karten, Hintergrundinformationen und Schaubildern gehen die Bande den historischen Ereignissen auf den Grund. Der journalistische Stil spricht vor allem ein jüngeres Publikum an. Paris, 18. Januar 1871: Hunderte deutsche Fürsten und Offiziere haben sich mit Fahnen und Standarten im prächtigen Spiegelsaal von Versailles versammelt. Ausgerechnet hier, in der Residenz des "Sonnenkönigs" Ludwig, verliest Otto von Bismarck die Proklamation Wilhelms zum Kaiser. Es ist die Geburtsstunde des "Deutschen Reichs".
información sobre el/los autor(es):
Alexander Emmerich, geb. 1974, promovierte an der Universität Heidelberg in Mittlerer und Neuerer Geschichte mit dem Schwerpunkt USA. Von ihm stammen zahlreiche Veröffentlichungen zur deutschen und amerikanischen Geschichte. Er lehrt an der Universität Mannheim.

título: Bismarcks Triumph - Deutsches Reich ausgerufen!

serie: Wendepunkte der Geschichte

autor: Emmerich, Alexander

editorial: wbg Theiss

ISBN: 9783806224931; 9783806224948

palabra clave: Großmacht Reichsgründung, Vorgeschichte

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Historia, pueblos & países, Historia alemana

tamaño del archivo: 1 MB

2 ejemplares
2 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
8
promedio de evaluación: