der OnleiheVerbundHessen. Die Wikinger

Seitenbereiche:

Die Wikinger

Die Wikinger

auf den Spuren der wilden Nordmänner

autor: Emmerich, Alexander; Singer, Theresia

serie: Rätsel der Erde

año: 2012

idioma: Deutsch

duración: 84 min

disponible

3.7

contenido:
Sie versetzten ganz Europa in Angst und Schrecken: die Barbaren aus dem Norden. Bis an die Zähne bewaffnet überfielen sie Dörfer, plünderten Kirchen und Klöster und brannten alles nieder, was sie nicht als Beute mitnehmen konnten. Doch wer waren die Wikinger wirklich? Waren sie nur die wilden Horden, die übers Meer kamen und brennend und sengend die Küsten Europas heimsuchten? Das Feature gibt mithilfe von Ute Drews, Leiterin des Wikinger Museums Haithabu, tiefe Einblicke in den Alltag und das Leben der Wikinger. Die Expertin erzählt, wie die Wikingerschiffe gebaut und wie die Angst einflößenden Raubzüge unternommen wurden. Außerdem beschreibt sie die Handelsstadt Haithabu und deren Handwerker und Händler, die mit ihren rauen Wikinger-Brüdern so wenig gemein hatten.
información sobre el/los autor(es):
Alexander Emmerich, Jg. 1974, studierte Mittlere und Neuere Geschichte an der Universität Heidelberg. Er promovierte über das Leben des Deutsch-Amerikaners John Jacob Astor, den Gründer des berühmten New Yorker Hotels Waldorf-Astoria und Amerikas erster Millionär. Am Heidelberg Center for American Studies war Alexander Emmerich vier Jahre lang Wissenschaftlicher Mitarbeiter und leitete ein Forschungsprojekt zur deutschen Auswanderung nach Nordamerika.

título: Die Wikinger

serie: Rätsel der Erde

autor: Emmerich, Alexander; Singer, Theresia

director: Primus, Bodo Singer, Theresia

editorial: Headroom

ISBN: 9783942175203

categoría: Biblioteca infantil, Historia, religión & pueblos

tamaño del archivo: 115 MB

3 ejemplares
3 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 14 dias

número de evaluaciones:
6
promedio de evaluación: