der OnleiheVerbundHessen. Briefe in die chinesische Vergangenheit

Seitenbereiche:

Briefe in die chinesische Vergangenheit

Briefe in die chinesische Vergangenheit

Roman

autor: Rosendorfer, Herbert

año: 2012

idioma: Deutsch

tamaño: 283 p.

disponible

4.4

contenido:
Ein Mandarin aus dem China des 10. Jahrhunderts versetzt sich mit Hilfe eines "Zeit-Reise-Kompasses" in die heutige Zeit. Er landet in einer modernen Großstadt, deren Namen in seinen Ohren wie Min-chen klingt und die in Ba Yan liegt. Verwirrt und wissbegierig stürzt er sich in ein Abenteuer, von dem er nicht weiß, wie es ausgehen wird. In Briefen an seinen Freund im Reich der Mitte erzählt er vom seltsamen Leben der "Großnasen" und versucht Beobachtungen und Vorgänge zu interpretieren, die ihm selbst zunächst unverständlich sind.
información sobre el/los autor(es):
Herbert Rosendorfer, geboren 1934 in Gries/Bozen, zog 1939 mit seinen Eltern nach München. Er war Assessor bei der Staatsanwaltschaft in Bayreuth, Staatsanwalt in München, Amtsrichter in München und Richter am Oberlandesgericht in Naumburg. 1990 wurde er zum Professor für bayerische Literaturgeschichte ernannt. Von seinen "Briefen in die chinesische Vergangenheit" wurden über zwei Millionen Exemplare verkauft. Herbert Rosendorfer verstarb am 20. September 2012.

título: Briefe in die chinesische Vergangenheit

autor: Rosendorfer, Herbert

editorial: Langen Müller

ISBN: 9783784481111

palabra clave: Chinesen, Zeitreise, Geschichte, Belletristische Darstellung

categoría: Literatura & entretenimiento, Novelas & cuentos, Sociedad & política

tamaño del archivo: 779 KB

formato: ePub

2 ejemplares
1 disponible
1 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
30
promedio de evaluación: