der OnleiheVerbundHessen. Ethik

Seitenbereiche:

Ethik

Ethik

Grundwissen Philosophie

autor: Horster, Detlef

año: 2012

idioma: Deutsch

tamaño: 124 p.

Disponible previsiblemente a partir de: 08-may-2024

2.7

contenido:
Der Band bietet aus unterschiedlichen Perspektiven Antworten auf die Frage, was denn nun Moral eigentlich ist, etwa aus der Perspektive der Metaethik, der normativen Ethik, der angewandten Ethik und durch eine Klärung des Verhältnisses von Moral und Werten. Er eignet sich ebenso zum Selbststudium wie für den Ethikunterricht, für das Philosophiestudium, aber auch für Weiterbildungsstudiengänge. Text aus der Reihe 'Grundwissen Philosophie' mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe.
información sobre el/los autor(es):
Detlef Horster, geboren 1942, lehrte an den Universitäten Utrecht (Niederlande), Kassel, Berlin (Humboldt-Universität), Port Elizabeth (Südafrika) und Zürich. Er war Visiting Fellow am 'Institut für die Wissenschaft vom Menschen' in Wien und zuletzt Professor für Sozialphilosophie an der Leibniz-Universität Hannover. Weitere Informationen auf der Website: detlef-horster.de.

título: Ethik

autor: Horster, Detlef

editorial: Reclam

ISBN: 9783159601083

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Religión & filosofía, Ética, estética & lógica

tamaño del archivo: 940 KB

formato: ePub

1 ejemplares
0 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
3
promedio de evaluación: