der OnleiheVerbundHessen. Prokrastiniert Euch

Seitenbereiche:

Prokrastiniert Euch

Prokrastiniert Euch

autor: Maas, Marcel

año: 2013

idioma: Deutsch

tamaño: 96 p.

disponible

contenido:
Eine unverzichtbar eigenständige Stimme in der jungen deutschen Gegenwartslyrik. Vorbeijagende Erinnerungsfetzen, Kindheitsszenen klappen auf wie bunte Pop-up-Bücher - Marcel Maas lässt den Background schwingen. Seine Worte schweben einen Moment lang schillernd im Raum, bevor sie zueinander in Formation treten. Prokrastiniert Euch ist eine Reise durch all jene ungekämmten Tage, die angefüllt waren mit hellblauen Badeanzügen, Tontaubenschießen und Schlafsandburgen. Und doch ist dort inmitten von Hochglanzzigaretten und immer kälteren Cokes ein hochfrequenter Störton, der sich nicht ignorieren lässt ... Maas zeichnet das Bild einer neuen Vergänglichkeit, die seiner Generation eine besondere Gravität verleiht. Was der tief empfundenen Fragilität entgegenwirkt, ist die zeitlose, rätselhafte Macht der Sprache und der unbedingte Wille, der Vergeblichkeit letzte Proteste entgegen zu schleudern.
información sobre el/los autor(es):
Marcel Maas, geboren 1987 in Oberhausen, war Mitherausgeber der Literaturzeitschrift BELLA triste und ist eines von vier Mitgliedern der literarischen Boygroup Text, Drugs & Rock 'n' Roll. Gemeinsam mit Lutz Woellert führt er die Kreativagentur Die Spielmacher in Hannover. Er promoviert über Netzwerke in der Kultur- und Kreativindustrie. 2010 erschien in der FVA sein Debüt, das Prosa-Set Play. Repeat., für das er 2012 mit dem NRW- Förderpreis für Literatur ausgezeichnet wurde. Es folgt nun ein Lyrik-Sampler, der klarmacht: Neben Autoren wie Steffen Popp, Daniel Falb, Björn Kuhligk oder Ron Winkler ist Marcel Maas eine der unverzichtbar eigenständigen Stimmen junger deutscher Gegenwartslyrik.

título: Prokrastiniert Euch

autor: Maas, Marcel

editorial: Frankfurter Verlagsanstalt

ISBN: 9783627022068

categoría: Literatura & entretenimiento, Poesía, Sociedad & política

tamaño del archivo: 667 KB

formato: ePub

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias