der OnleiheVerbundHessen. Der Verbrecher aus verlorener Ehre

Seitenbereiche:

Der Verbrecher aus verlorener Ehre

Der Verbrecher aus verlorener Ehre

Studienausgabe

autor: Schiller, Friedrich

año: 2014

idioma: Deutsch

tamaño: 116 p.

disponible

contenido:
Oft wird behauptet, Schiller habe mit seiner Erzählung der 'wahren Geschichte' des berüchtigten Verbrechers Johann Friedrich Schwan, genannt der Sonnenwirt, das Genre der Kriminalgeschichte erfunden. Das hat er zwar nicht, dennoch ist das Werk, ein frühes und besonders erfolgreiches Beispiel für die überaus beliebte literarische Gattung, die Unterhaltung mit frühen Formen von Sozialpsychologie verband und dabei gleichzeitig juristisches Wissen, z.B. über Tatmotive und Zurechnungsfähigkeit, verbreiten wollte. Die neue Studienausgabe erschließt mit einem umfangreichen Materialienteil dieses zeitgenössische kriminologische Umfeld des Textes. E-Book mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe: Buch und E-Book können parallel benutzt werden.
información sobre el/los autor(es):
Friedrich Schiller (seit 1802: von; 10. 11. 1759 Marbach a. N. - 9. 5. 1805 Weimar) bildet mit Goethe den Kern der Weimarer Klassik, der bedeutendsten deutschen Literaturepoche. Schiller begann als Aufsehen erregender Sturm-und-Drang-Dichter und prägte seit 1795 als Publizist, Theoretiker, Dramatiker und Lyriker das berühmte klassische Weimarer Jahrzehnt. Schillers Dramen gehören noch heute zu den meistgespielten der deutschen Literatur, seine Gedichte, z. B. die Balladen, zählten im 19. Jahrhundert und darüber hinaus zum festen kulturellen Kanon der deutschen Literatur.

título: Der Verbrecher aus verlorener Ehre

autor: Schiller, Friedrich

Mitwirkende: Košenina, Alexander

editorial: Reclam

ISBN: 9783159604497

categoría: Escuela & aprendizaje, Asignaturas, Alemán, Interpretaciones

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias