der OnleiheVerbundHessen. Das Hohe Haus

Seitenbereiche:

Das Hohe Haus

Das Hohe Haus

ein Jahr im Parlament

autor: Willemsen, Roger

serie: Tacheles!

año: 2014

idioma: Deutsch

duración: 485 min

disponible

4.2

contenido:
Ein Jahr lang sitzt Roger Willemsen im Deutschen Bundestag - nicht als Abgeordneter, sondern als ganz normaler Zuhörer auf der Besuchertribüne des Berliner Reichstags. Das gesamte Jahr 2013 verfolgt er in jeder einzelnen Sitzungswoche. Er spricht nicht mit Politikern oder Journalisten, sondern macht sich sein Bild aus eigener Anschauung und 50.000 Seiten Parlamentsprotokoll. Als leidenschaftlicher 'mündiger Bürger' mit offenem Blick erlebt er nicht nur die großen Debatten, sondern auch Situationen, die nie von Kameras erfasst wurden und jedem Klischee widersprechen: effektive Arbeit, geheime Tränen und persönliche Dramen.
información sobre el/los autor(es):
Roger Willemsen veröffentlichte sein erstes Buch 1984 und arbeitete danach als Dozent, Übersetzer und Korrespondent aus London, ab 1991 auch als Moderator, Regisseur und Produzent fürs Fernsehen. Er erhielt u. a. den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis in Gold, für seine Bücher den Rinke- und den Julius-Campe-Preis, zuletzt den Prix Pantheon-Sonderpreis. Willemsen ist Honorarprofessor für Literaturwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin, Schirmherr des Afghanischen Frauenvereins und steht mit zahlreichen Soloprogrammen auf der Bühne.

título: Das Hohe Haus

serie: Tacheles!

autor: Willemsen, Roger

editorial: ROOF Music

ISBN: 9783864840722

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Política, Instituciones, organizaciones & asociaciones

tamaño del archivo: 475 MB

formato: eAudio Stream

5 ejemplares
4 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 14 dias

número de evaluaciones:
78
promedio de evaluación: