Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Didaktik für Förder- und Regelschule
autor: Terfloth, Karin; Bauersfeld, Sören
año: 2015
idioma: Deutsch
tamaño: 270 p.
disponible
- contenido:
- Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen. Die 2. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.
Información de título
título: Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
autor: Terfloth, Karin; Bauersfeld, Sören
editorial: UTB
ISBN: 9783838543598
categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Pedagogía diferencial
tamaño del archivo: 3 MB
formato: PDF
plazo del préstamo: 21 dias