der OnleiheVerbundHessen. Zitieren 2.0

Seitenbereiche:

Zitieren 2.0

Zitieren 2.0

Elektronische Quellen und Projektmaterialien richtig zitieren

autor: Träger, Thomas

año: 2016

idioma: Deutsch

tamaño: 132 p.

disponible

contenido:
Das perfekte Hilfsmittel zum Zitieren digitaler Quellen und von Projektmaterialien Das Internet und die elektronischen Medien sind selbstverständlicher Alltag für Wissenschaftler, Dozenten und Studierende. Es ist nur konsequent, dass sich die neuen Medien und die Möglichkeiten ihrer Nutzung auch in wissenschaftlichen Arbeiten niederschlagen. Die Grundregeln der wissenschaftlichen Quellenarbeit orientieren sich jedoch noch immer am Papier. Viele Fragen zur Arbeit mit dem Internet und elektronischen Quellen sind noch nicht durch einheitliche Standards beantwortet. Die dualen Studiengänge stellen mit ihren projektorientierten Abschlussarbeiten eine neue, dritte Form wissenschaftlicher Arbeiten neben reiner theoretischer Literaturarbeit und empirischer Forschungsarbeit dar. Allerdings sind die Grundregeln der Quellenarbeit nie für die Publikationen von Unternehmen oder gar für firmeninterne Dokumente entwickelt worden. Auch hier besteht eine Lücke zwischen gewachsenen Regeln und den Anforderungen dualer Abschlussarbeiten. In diesem Buch wird Ihnen die wissenschaftliche Quellenarbeit unter besonderer Berücksichtigung von Internet, elektronischen und firmeninternen Quellen präsentiert. Zahlreiche Zitierbeispiele zeigen Ihnen ganz konkret, wie unterschiedliche Quellen genutzt werden. Prof. Dr. Thomas Träger lehrt Organisation und Personalwesen an der Steinbeis-Hochschule Berlin, SHB. Darüber hinaus ist er selbstständiger Unternehmensberater und berät mittelständische Unternehmen in den Bereichen Organisation und Personal sowie zu Fragen des praktischen Wissens- und Qualitätsmanagements.
información sobre el/los autor(es):
Prof. Dr. Thomas Träger lehrt Organisation und Personalwesen an der Steinbeis-Hochschule Berlin, SHB. Darüber hinaus ist er selbstständiger Unternehmensberater und berät mittelständische Unternehmen in den Bereichen Organisation und Personal sowie zu Fragen des praktischen Wissens- und Qualitätsmanagements.

título: Zitieren 2.0

autor: Träger, Thomas

editorial: Vahlen, Franz

ISBN: 9783800651351

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Formación profesional & universitaria, Técnicas de trabajo & aprendizaje

tamaño del archivo: 1010 KB

formato: PDF

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias