der OnleiheVerbundHessen. Montessori-Pädagogik und digitale Medien

Seitenbereiche:

Montessori-Pädagogik und digitale Medien

Montessori-Pädagogik und digitale Medien

in Krippe und Kita

autor: Lepold, Marion; Ullmann, Monika

año: 2017

idioma: Deutsch

tamaño: 128 p.

disponible

5.0

contenido:
Kinder wachsen heute in einer Kultur auf, die von Medien geprägt ist. In diesem Buch wird die kulturelle digitale Inklusion als ein wichtiger und unverzichtbarer pädagogischer Bestandteil im Kontext mit Montessori-Pädagogik beschrieben. Einen besonderen Stellenwert haben dabei die "vorbereitete Umgebung" sowie die "Rolle der Pädagogen" beim Einsatz von digitalen Medien. In einem eigenen Kapitel erhalten Fachkräfte außerdem Anregungen, wie sie die Arbeit mit digitalen Medien erfolgreich in ihre Einrichtung integrieren können.
información sobre el/los autor(es):

Marion Lepold, M.A. Dipl.-Sozialpädagogin und Montessori-Pädagogin, ist freiberuflich Coach und Weiterbildnerin in Kindertagesstätten sowie Fachbuchautorin im Bereich frühe Bildung. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Beobachtung und Dokumentation sowie digitale Medien in der Kita. Im Rahmen ihrer Dissertation beschäftigt sie sich mit der Mediatisierung frühpädagogischer Dokumentation. Sie ist Mit-Gründerin eines Online-Fortbildungsinstituts, das sich an Fachkräfte in der frühkindlichen Pädagogik richtet. Monika Ullmann hat als  Montessori-Pädagogin seit 30 Jahren berufliche Erfahrung in Kindergarten und Schule gesammelt, Konzepte in verschiedenen Bereichen entwickelt und Eltern, Pädagogen und Studenten geschult. Sie arbeitet heute als Geschäftsführender Vorstand des Montessori Landesverband Bayern e.V. und ist bereits Autorin einer Montessori-Biografie für Kinder.

título: Montessori-Pädagogik und digitale Medien

autor: Lepold, Marion; Ullmann, Monika

editorial: Verlag Herder

ISBN: 9783451810534

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Obras de consulta

tamaño del archivo: 30 MB

formato: PDF

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
2
promedio de evaluación: