der OnleiheVerbundHessen. Kaspar, Opa und der Feuerteufel

Seitenbereiche:

Kaspar, Opa und der Feuerteufel

Kaspar, Opa und der Feuerteufel

autor: Engström, Mikael

serie: Kaspar-&-Opa-Reihe

año: 2017

idioma: Deutsch

tamaño: 192 p.

Disponible previsiblemente a partir de: 18-abr-2024

5.0

contenido:
Auch das noch! Fast sieht es so aus, als ob ein Feuerteufel umgeht, denn wer sonst soll Åhmans Scheune, Witwe Satterlunds Abstellkammer, einen Mopedschuppen, ein Plumpsklo und fast die Kirche abgefackelt haben? Schnell gerät Kaspar in Verdacht. Natürlich steht Lisa ihm bei, bricht sogar in die Polizeistation ein, um Beweisstücke zu klauen (klappt nicht). Opa ist besorgt, aber felsenfest davon überzeugt, dass Kaspar nichts mit den Feuern zu tun hat. Als Åhman dann noch eine Belohnung von 1.000 Kronen für sachdienliche Hinweise auslobt, ist Atom-Ragnar Feuer und Flamme, Kaspar ans Messer zu liefern. Wie kann Kaspar seine Unschuld beweisen? Am besten natürlich dadurch, dass er den Brandstifter erwischt. Abschließender Band der erfolgreichen Enkel-Großvater-Geschichten mit hohem "Lindgren-Charme". Eine gelungene Mischung aus schwedischer Idylle, Irrsinn und Komik.
información sobre el/los autor(es):
Mikael Engström, geboren 1961, begann seine Schriftstellerlaufbahn mit Erzählungen für jüngere Kinder. Seine Jugendromane ›Brando‹ und ›Steppo‹ wurden hochgelobt, sein Buch ›Ihr kriegt mich nicht!‹ wurde 2010 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. ›Kaspar, Opa und der Monsterhecht‹ wurde mit dem Luchs von ›DIE ZEIT‹ und Radio Bremen ausgezeichnet.

título: Kaspar, Opa und der Feuerteufel

serie: Kaspar-&-Opa-Reihe

autor: Engström, Mikael

traductor: Schössow, Peter Kicherer, Birgitta

editorial: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423431217

categoría: Biblioteca infantil, Amistad & família

tamaño del archivo: 2 MB

formato: ePub

1 ejemplares
0 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
1
promedio de evaluación: